Webinar NEUES denken: 15.Mai - 10:30 - 12:00Uhr

VUCA-Welt, Komplexität? Viele Ideen und sinnvolle Ansätze sind dazu bereits besprochen und in der Umsetzung. 

Doch die Veränderung dieser Tage greift noch tiefer. In den Organisationen die die aktuelle Situation, den Wandel, zu Ihrem Vorteil nutzen wollen, etablieren eine entsprechende Lern-und Veränderungskultur, ermöglichen kontinuierliche Verbesserung und erkennen, dass Innovation im Sinne in der Organisation einen anderen Stellenwert erhalten muss.

Aus einer Zeit der Sicherheit, Ordnung und Struktur kommend, haben wir verlernt rechtzeitig das NEUE zu denken. Häufig handeln wir erst wenn die Umsatzzahlen zurückgehen, Entscheidungen bereits schon allzu lange Ihre Wirksamkeit verloren haben und wir handeln noch nach Regeln, die nicht mehr zu den Problemen und Herausforderungen passen. Es geht also darum: Ohne Not NEU denken lernen.

 

Gerade Führungskräfte und Mitarbeiter des mittleren Managements und besonders in agileren Organisationen wird die Fähigkeit neue Gedanken zu entwickeln,  immer wichtiger.
NEUES denken ist aktuell noch auf Innovationsabteilungen und die Weiterentwicklung von Produkten beschränkt - es besteht aber die Notwendigkeit radikale neue Gedanken/Ideen  in die Arbeitsabläufe zu integrieren und bestehendes häufiger in Frage zu stellen.

Genau hier setzt das Webinar an. Wie stelle ich aktuelle Entscheidungen auf den Prüfstand, wie lerne ich Out-of-the-Box zu denken, welche Methoden und Denkwerkzeuge helfen mir getroffene Entscheidungen zu hinterfragen und wie zwingen wir uns dazu NEU zu denken und uns Raum dafür zu geben? 


Was Du mitnehmen wirst

  • Perspektivwechsel üben- Vom Kritiker zum Optimisten und wieder zurück
  • Diversität nutzen - Die Macht der Perspektivenvielfalt
  • UNLEARNING - Platz schaffen für NEUES denken
  • In einem iterativen Prozess disruptiv sein lernen
  • Ausblick auf unseren Workshop

Format des Webinars

  • Visuelle Aufbereitung
  • Interaktion mit den Teilnehmern
  • 15 Min. Austausch oder mehr, je nach Beteiligung
  • Live-Webinare - keine Aufzeichnung
  • Spaß und Humor soll nicht fehlen

Für Wen ist das Webinar geeignet?

  • Führungskräfte und mittleres Management
  • HR und PE-Verantwortliche
  • Projektleiter, Scrum MasterProduct Owner
  • Alle die Neugierig sind wie man neues Denken lernen kann

 

Preis 72,90- Euro pro Link. Nach Anmeldung (unten kurz ausfüllen) bekommen Sie den Webinarlink und Zahlungsalternativen zugeschickt. Wir freuen uns auf Dich!

Euer John Paul Atkinson und Alexander Schaaf (https://key2agile.de/)